Vorankündigung: Mein erster Krimi kommt im Herbst

Imgrund_Räuberleiter_Vorschau

Manchmal bekommt man genau das, was man sich gewünscht hat. Neulich ist mir das passiert, in Gestalt einer Verlagsmail, die so begann: „Ich habe Ihren außergewöhnlichen Kriminalroman mit großer Begeisterung gelesen“, und dann auch in diesem Tenor weiterging. Ich habe zügig geantwortet, es folgte ein sehr nettes Telefonat, und dann waren wir uns plötzlich handelseinig.
Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen, denn ich hatte nie vor, einen Krimi zu schreiben. Gerade überarbeite ich das Manuskript, anschließend geht es ab ins Lektorat, und rechtzeitig zur Buchmesse wird mein Baby beim traditionsreichen Ulrike Helmer Verlag erscheinen: Räuberleiter – Eine Stadt sucht ein Kind.
Das Cover gibt es auch schon. Ich hoffe, es gefällt euch genauso gut wie mir. Später erzähle ich euch mehr … Bis dahin freue ich mich einfach noch ein bisschen weiter.

Teilen Sie diesen Artikel!