Lesung: Zivilcourage – weil wir Menschen sind

V.l.n.r.: Claudia Schmid, Marion Tauschwitz, Barbara Imgrund (© Barbara Imgrund)

28. März 2023, 18 Uhr

MISCH DICH EIN!

Café Talk, Evangelische Kirche Heidelberg, Vangerowstr. 5
Eintritt frei, Anmeldung nicht erforderlich

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus, die das Interkulturelle Zentrum in Heidelberg ausrichtet, fragen wir – Barbara Imgrund, Claudia Schmid und Marion Tauschwitz – uns in dieser Lesnung, was wir tun, wenn ein Mensch in Not unseren Beistand braucht. Mischen wir uns ein oder sagen wir: „Das geht mich nichts an“?
Wir lesen Texte übers Hinschauen und Muthaben, die zeigen, dass heute mehr denn je Rückgrat und Mitmenschlichkeit gefragt sind. Und wir freuen uns über jeden Zuhörer und jede Zuhörerin.

Veranstalter: GEDOK Heidelberg, „Café Talk“, die Evangelische Kirche in Heidelberg, der Asylarbeitskreis Heidelberg e.V., das Diakonische Werk Heidelberg und die Inititiative „Weststadt sagt JA!“

Teilen Sie diesen Artikel!